Das sind wir...

1.geburtstag

Am Anfang

Alles begann vor knapp 8 Jahren, ein paar Tage vor dem 1. Geburtstag meines Sohnes Fabian. "Eine Torte kaufen oder doch einmal selber ausprobieren?"; diese Frage geisterte mir durch den Kopf. Die Entscheidung fiel auf selber machen und so war meine erste Fondant - Torte entstanden (Foto)

Sofort habe ich gemerkt wie viel Spaß mir diese Arbeit bereitet und machte mich sogleich ans Werk für meine 2. Torte; mein Lebensgefährte feierte seinen 30, Geburtstag

30er

Leidenschaft

Mein neues Hobby war geboren und eine willkommene Abwechslung zu meinem eigentlichen Beruf (Zahntechnik). Und so beschäftigte ich mich in den kommenden Jahren immer intensiver mit den Themen: Torten, Teigen, Füllungen. Immer häufiger erreichten mich Anfragen von Familienmitgliedern; kurz darauf auch von Bekannten und Freunden und mein "Hobby" nahm immer mehr Zeit in Anspruch.

30 Personen € 350.-

Ehrgeiz gepackt

Es ist der 07.03.2018 (Geburt meiner Tochter). Alles liegt auf Eis (Nerven! hahaha, Hobby!, Arbeit!) Nach der Karenz wieder zurück in die Zahntechnik oder das Hobby zum Beruf machen?

Mai 2018 - Die Entscheidung ist gefallen. Die Meisterprüfung - Vorbereitungskurse sind gebucht. Der Ort der Tortenmodellierwerkstatt ist ausgesucht. Es kann losgehen.

LERNEN - LERNEN - NOCHMALS LERNEN! -> Habe ich schon lernen erwähnt? 🙂

Februar 2019 - Die schriftliche Meisterprüfung wird positiv abgelegt.

Mai 2019 - Die Befähigung zum Konditor, eingeschränkt auf Motivtorten, wird bei der Wirtschaftskammer erfolgreich abgelegt.

Juli 2019 - Tortenmodellierwerkstatt wird eröffnet.

November 2019 - Die praktische Meisterprüfung wird positiv abgelegt.

Dezember 2019 - Certified Business Manager wird positiv bei der Uni Graz abgelegt.

Abgerundet wird 2020 noch mit der mündlichen Meisterprüfung zum großen Konditor!

2020 wird die Tortenmodellierwerkstatt noch um einen kleinen Zubehörhandel erweitert und wir dürfen Dich auch bald mit feinem italienischen Kaffee empfangen.

Wir freuen uns auf Dich!

Wer?

Denise Freitag

Konditorin / Chefin

Lehrling

(Lebensgefährte)

Der Eingang

🙂

Die Backstube

Kontaktdaten

Sag Hallo!

Wir sind 7 Tage die Woche für Dich da; gerne auch am Wochenende!

Standort

gleich nach dem 22. Bezirk in 
Groß Enzersdorf

Thavonweg 8, 2301 Oberhausen

0677 633 989 54
bestellung@tortenringelspiel.at

Mehr Wissen?